Geschichte

Geschichte

Geschichte

Das sind wir

Timeline

  • 1967
    Das Unternehmen wurde 1967 durch Herrn Felix Eigl sen. gegründet. Im selben Jahr wurde das Betriebsgebäude in Steinsberg errichtet. Mehr als zwei Jahrzehnte lang wurde das Unternehmen durch den Gründer aufgebaut und geführt. Außerdem war er mehrere Jahre im Meisterprüfungsausschuss in Passau tätig.
  • 1992
    1992 hat Herr Felix Eigl jun. vor der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz seine Meisterprüfung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgelegt.
  • 1993
    1993 übernahm er das Unternehmen von seinem Vater. Herr Eigl sen. war noch mehrere Jahre im Betrieb tätig und stand dem Junior stets mit Rat und Tat zur Seite.
  • 1994
    Im Jahre 1994 legte Herr Felix Eigl jun. eine weitere Prüfung für die Tätigkeit Gasinstallation ab, mit der er in die Handwerksrolle eingetragen wurde.
  • 2005
    Seit 2005 eingetragener Fachbetrieb für Heizölverbraucheranlagen gemäß §19 l WHG.
  • 2006
    Der Unternemensstandort in Steinsberg wurde im Jahr 2006 ausgebaut, wobei eine Vergrößerung der Lagerhalle sowie ein Ausbau der Sozialräume stattfand.
  • 2008
    2008 begann ein erneuter Umbau des Firmengebäudes, bei dem ein weiterer Aus- und Umbau der Lagerhalle, der Werkstatt sowie den Sozialräumen der Mitarbeiter stattgefunden hat.
  • 2013
    Herr Maximilian Eigl legt seine Meisterprüfung als Installateur- und Heizungsbaumeister erfolgreich ab, damit ist nun bereits die dritte Generation im Unternehmen beschäftigt.

Timeline

  • 2016
    Herr Maximilian legt die Sachkundeprüfung nach §5 Chemikalien-Klimaschutzverordnung ab. Der Grundstein für das Geschäftsfeld "Klima- und Kälteanlagenbau" ist gelegt. Im selben Jahr werden noch die ersten erfolgreichen Projekte im Geschäftsfeld Klima realisiert.
  • 2019
    Eine zusätzliche Lagerhalle mit ca. 300 m² wird am Standort Steinsberg errichtet.
  • Heute
    Das Unternehmen ist mittlerweile auf acht fest angestellte Mitarbeiter angewachsen.